Facebook  

Back to top

Advanced search

Musique

Frühlingskonzert

SOL Summer Orchestra Luxembourg

Date(s)

Eröffnet wird das Konzert des Summer Orchestra Luxembourg unter der Leitung von Pit Brosius durch das bekannte Adagio for strings des amerikanischen Komponisten Samuel Barber. Anschließend führt uns Arno Bornkamp, der Solist des Abends, mit Eino Tambergs spannendem Saxophone Concerto in eine Welt moderner volksliedhafter Klänge. Bei Gabriel Faurés Élégie wird Arno Bornkamp die für Cello komponierte Solistenpartie auf dem Baritonsaxofon darbieten - außergewöhnlich, da dieses Stück selten in dieser Besetzung aufgeführt wird.
Ein weiteres Highlight des Abends - insbesondere für die Musiker - ist Dmitri Schostakowitschs virtuose Sinfonie Nr. 1, die dem Komponisten zu internationaler Anerkennung verhalf.
 
Arno Bornkamp ist einer der weltweit renommiertesten Saxofonisten und Professoren in seinem Fach. Seine Karriere führt ihn zu Auftritten mit bekannten Klangkörpern wie dem Royal Concertgebouw Orchestra unter der Leitung von Riccardo Chailly, Mariss Jansons und Bernard Haitink, um nur einige zu nennen. Arno Bornkamp lehrt am Conservatorium van Amsterdam und baute dort eine der angesehensten Saxofonklassen auf. Außerdem wird er regelmäßig zu Meisterkursen in der ganzen Welt eingeladen, so auch im Rahmen dieses Konzerts. Der Saxofonist hat unter seinem eigenen Namen, mit dem Aurelia Quartett und im Rahmen anderer Projekte Dutzende von CDs veröffentlicht.
 

Media

Venue

Mierscher Kulturhaus
53 RUE GRANDE-DUCHESSE CHARLOTTE
7520 MERSCH
Likisambulu

Price(s):

  • Kulturpass :
    1.50
  • RBS :
    20.00
  • Ticket :
    24.00
  • Schüler/Student :
    10.00

Contact information for this event

E-mail:
Internet:

Share Event

Add to calendar

Organisation

Keywords

Classique

You may also like...

Musique
Rockhal - Etablissement public Centre de Musiques Amplifiées
ESCH-SUR-ALZETTE
Musique
Philharmonie Luxembourg
LUXEMBOURG
Musique, Opéra & comédie musicale
TRIFOLION Echternach
ECHTERNACH
X

Buy Tickets